Samstag, 22. Januar 2011

18:30 - Handball WM - Deutschland:Island

Wenn die isländische Nationalhandballmannschaft spielt, steht ganz Island Kopf!
Und jetzt ist WM! Überall gibt es Islandfahnen, - hüte, ... und ... Läden bieten Sonderangebote an, je nachdem wie Island spielt.
Áfram Ísland! (Vorwärts Island!)
Ich habe ja keine Ahnung von dieser Sportart!

Dienstag, 11. Januar 2011

Zurück im schneelosen Norden

Ich bin ja so froh, dass ich dieses Jahr nicht erst am 23.12. nach Deutschland geflogen bin! Ich habe den letzten Flug erwischt, bevor auf deutschen Flughäfen gar nichts mehr ging. Mein Flug war auch so ziemlich der einzige, der halbwegs pünktlich landetet.
Ja, ja, das war mal wirklich eine weiße Weihnacht. Und es war so ruhig!!! Es war ja kaum noch jemand mit dem Auto unterwegs (Glatteis ließ die Leute ja schon gar nicht aus der Parklücke kommen), ... von Bahn, Flugzeug, Bus oder Straßenbahn ganz zu schweigen!
Und mit dem Tauwetter machte ich mich wieder auf den Weg in den Norden. Keinen Schnee kann ich auch hier haben!
Ich hoffe, dass ihr alle gut ins neue Jahr 2011 gestartet seid.