Dienstag, 6. Oktober 2009

Leise rieselt der Schnee!

Habe ich irgend etwas verpaßt?
Es ist doch noch Anfang Oktober?
Ich sehe hier in Island sogar noch Blätter an den Bäumen!
Die letzten Nächte hatten wir schon Minusgrade
... und gestern Abend gab es den ersten SCHNEE in Reykjavik!
Heute Morgen waren es gut 1,5 cm!
Es ist ja durchaus okay, wenn Esjas Hochplateau schon seit letzter Woche weiß gepudert war, aber doch bitte kein Schnee auf Meereshöhe!


Hier nun endlich die Bilder:
Noch letzte Woche war der Schnee nur auf den Bergen:
last week - snow only at the top of the mountains
Am Dienstag Abend, kam es dann hinunter bis nach Reykjavik:
on my way home - the first snow
Am Mittwoch Morgen bot sich dann der folgende Anblick auf meinem Arbeitsweg:
on my way to work
on my way to work
on my way to work

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Ohje... man das ist ja zeitig... und ich hoffe, das es ab morgen einen schönen goldenen Oktober gibt... denn ich habe zwei Wochen Urlaub!