Montag, 5. April 2010

Ostern als Winterfeiertag

Mein Mann und ich sitzen gerade auf dem Flughafen von Keflavik und warten auf unseren Flieger. Das wird das 1. Mal, dass wir zusammen fliegen!

Am Karfreitag hatten wir ja wirklich tolles Wetterchen. Zwar leichte Minusgrade, aber Sonnenschein und kaum (für isländische Verhältnisse) Wind.
Das änderte sich über Nacht zum Samstag.
SCHNEESTURM!
Mindestens 20 Fahrzeuge blieben auf der Hauptstraße 1 zwischen Akureyri und Myvatn stecken. Straße wurde gesperrt, bis Samstag Mittag war kein Durchkommen möglich.
Hier ein paar Eindrücke:
Der Ort Reykjahlid (unser Hotel und die kleine Kirche, die von einem vergangenen Vulkanausbruch der Krafla verschont geblieben ist) vor dem Sturm:
Winter at lake Myvatn
Und während/nach dem Sturm ("Nichts" im Vergleich zum Hochland):
Snow storm at lake Myvatn area
Snow storm at lake Myvatn area

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Ohje... na dann will ich mal hoffen, das ihr gesund landet... Was für ein Wintermärchen!