2x aus Portugal
Eine Karte von Vila Nova de Milfontes, die die Welt bereiste (fehlgeleitet nach Macau, China)
Die andere Karte machte eine Zeitreise: Reprint eines Fotos von 1919 des Thermalbades Caldas de Monchique. Jetzt habe ich neben einer Karte einer heißen Quelle in Taiwan (Karte (TW-70334)) auch noch eine portugiesische. Auch die Briefmarke war "historisch" - Autocarro 1944.
3 Karten aus Finnland, die mich fast dazu veranlaßten, alles stehen und liegen zu lassen und mit dem Kajak nach Finnland aufzubrechen. Vielleicht klappt das ja im nächsten Sommerurlaub.
Mit der alten finnischen Mark kann ich ja dann nicht mehr bezahlen:
Aber Wolkenschlösser kann man ja bauen (Karte aus Korea):
3 Karten aus Deutschland, genauer aus dem Odenwald, Berlin (Berliner Tor) und Potsdam. Wie ich solche historischen Bauwerke (das mit den Bäumen habe ich ja schon des Öfteren angemerkt) hier auf den Insel vermisse!
Und wo wir schon bei Bäumen sind. Diese wundervolle Eiche wurde mir aus Rußland zugeschickt. Sie ist ganz eng mit dem russischen Nationaldichter Alexander Puschkin (LINK) verknüpft. Es ist allerdings nicht mehr die original "Puschkin-Eiche".
Aus Weißrußland habe ich auch wieder eine Karte bekommen - auch mit ein paar Bäumen :-)
Falls ich auf den Spuren der Tour de France mal nach Frankreich komme, kann ich mich jetzt sehr gut in der Bretagne zurechtfinden.
In den Niederlanden werde ich dank dieses leuchtend roten Leuchtturms auch bei Stromausfall meinen Weg finden. Den Turm kann man ja gar nicht verfehlen!
Zu guter Letzt noch ein paar schöne und imposantes Bauwerke.
Eine Brücke mit einem imposanten Namen: Frederick Douglass-Susan B. Anthony Memorial Bridge in Rochester, New York, USA.
Eine Kathedrale in Sao Paulo, Brasilien.
Eine Holzkirche aus Finnland:
Dann habe ich aus Taiwan eine Karte bekommen, die ich mir gewünscht habe. Eine aus der Serie "Ich liebe meinen Planeten!". Eine Kuh, die wandernd, radelnd und schwimmend die Erde umrundet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen