Montag, 26. Juli 2010

Es gibt immer einen Plan B!

There is ALWAYS a plan B!, originally uploaded by Now in Iceland.

Zumindest wenn man ein(e) echte(r) Deutsche(r) ist!
Ohne hier irgendwelche Vorurteile verbreiten zu wollen, erscheinen wir Deutschen doch ein recht durchorganisiertes Völkchen zu sein. Bei uns gibt es nicht nur einen Plan B sondern meist auch noch einen Plan C!
Ich mußte dieses Foto einfach machen! Es war ein Werbeplakat an meiner Bushaltestellle für den neuesten Kinofilm vom (uralten) "A-Team". Es hat mich an 3 Dinge denken lassen.
1. Das erwähnte Plan A-B-C Denken.
2. Das A-Team (LINK für die Fernseh"banausen"). Eine Aktionserie, die ich auch ziemlich oft gesehen habe. Obwohl ich Magnum und MacGyver wesentlich besser fand.
3. Plan B in Ghent. Als ich zur Konferenz in Belgien war, haben wir für den einen Abend eine gemütliche Bar gesucht. Café "Plan B" sah recht gemütlich aus, aber die Anderen wollten nicht so recht. Wir suchten vergeblich nach einer anderen Möglichkeit. "Plan B" schien dann doch nicht so eine schlechte Idee gewesen zu sein. Am Ende saßen wir in einem Biergarten auf einem Platz. Bei dem kühlen Wetter war das nun wieder keine so gute Idee gewesen.

Keine Kommentare: