Donnerstag, 29. Juli 2010

Von Insel zu Insel - mehr Meer, naja, eher weniger

Mein (letzter) deutscher Kollege war mit seiner amerikanischen Freundin vor ein paar Wochen auf Rügen.
Er sagte: "Das ist doch verrückt! Wir leben auf einer Insel von Meer umgeben und nun fliegen wir in den Urlaub und verbringen den auch wieder auf einer Insel von Meer umgeben. Da hätten wir auch gleich auf Island bleiben können!"
Einerseits ist das ja wahr, aber ...
... auf Rügen ist der Sand gelb und besteht aus Quarz (Island hat ja auch ein paar gelbe Strände, aber dass sind zerriebene Muscheln (größtenteils)),
... man kann im Sommer im Meer baden ohne einzufrieren,
... es stehen ein paar mehr Häuser in der Gegend, die nicht nur Farmen sind,
...
und erwähnte ich schon die BÄUME???!!!
Mit AirBerlin geht es für mich zur Geisterstunde Richtung Deutschland.
Für die nächsten Tage ist Eheleben angesagt und Sandburgen bauen, Hühnergötter sammeln, ... und Waldluft schnuppern.

Beach weather :-)


2 Kommentare:

sunSAYler hat gesagt…

Ist das schön!!

Anonym hat gesagt…

Und wie geht es weiter? Deine Schwester und ich überlegen ob wir nicht im nächsten Jahr dort oben buchen.