Samstag, 19. Februar 2011

Himmelslichter

In den letzten Tagen macht mein Mann mich ganz verrückt, da die Seite, die die Auroraaktivität anzeigt, ein sehr ausgeprägtes roten Oval anzeigt (hohe Polarlichtaktivität).
Aber leider nur über Alaska. Ich habe mich von dieser Anzeige auch schon täuschen lassen. Bei der Zeit, wenn es dann in Island dunkel wird, ist über der Insel keine Aktivität.
http://www.swpc.noaa.gov/pmap/pmapN.html
.

Aber wozu gibt es Internet. Da findet man immer irgendeinen Ausweg. Und wenn die Polarlichter nicht zu uns kommen oder die Wolken die Sicht versperren, dann schauen wir uns halt den Himmel über Alaska an!
http://salmon.nict.go.jp/live/aurora_cam/live_aurora_cam_e.html

1 Kommentar:

sunSAYler hat gesagt…

Ich glaube, du wirst auch noch herrliche Polarlichter erleben. Die Sonnenaktivität ist derzeit enorm und man rechnet damit, dass sogar in England Polarlichter zu sehen sein werden. Ich drück die Daumen und hoffe auch ein bißchen, dass die Sonnenteilchen uns nicht noch ganz den Strom ausknipsen. Mancherorts ist das wohl bereits geschehen.

LG aus Langweilhimmel-Deutschland!