Donnerstag, 5. Mai 2011

Finanzkrise ... Das ist doch Schnee von gestern!

Naja, der letzte Schnee lag vor 3 Tagen in Reykjavik. Am 2. Mai! Man mag es nicht glauben! Mutter Natur hatte doch tatsächlich noch ein paar Säcke Schnee auf Lager.

Das mit der Finanzkrise ist ja leider noch immer kein Schnee von gestern. Aber ein riesiges Zeichen der Finanzkrise war ja die Baustelle von Harpa, des neuen Konzerthauses und Konferenzzentrums). Da ging es ja ewig nicht voran.

Am 13. Mai ist dann endlich die große Eröffnung!

Heute Morgen war ein Bild in der Zeitung vom neuen Konzertsaal. Unterschrift war irgendetwas mit Beethoven. Von der Harpa-Seite (LINK) habe ich erfahren, dass das Eröffnungskonzert mit der "Ode an die Freude" beendet werden wird. Würde passen, denn das Parkett, dass dort verlegt wurde, kam auch aus Deutschland ;-)

Keine Kommentare: