Freitag, 15. April 2011

1,5 Männer im Schneesturm

Gestern sind mein Mann und unser kleiner (okay, mittler Weile ist er zum mittleren aufgestiegen) Neffe in Island eingetroffen. Heute erkunden sie ohne mich die Gegend, da ich ja auf Arbeit schwer beschäftigt bin. Habe nur noch 1,5 Monate Zeit, bevor ich die Insel verlasse. Über Nacht hat es geschneit. 14. zu 15. April! Verrückt! Selbst für isländische Verhältnisse. Liegt wohl daran, dass Ostern vor der Tür steht. Letztes Jahr hatten wir zu Ostern (war allerdings Anfang April) auch Schneesturm (Blog-LINK). Dabei hatte ich mich schon auf Frühling eingestellt, als diese Woche die erste Fliege in meinem Büro auftauchte. Ein sicheres Zeichen für wärmere Zeiten! Eine Fliege, was kann daran so besonderes sein? Da es hier in Island keine Unmassen von Insekten gibt, ist es schon erwähnenswert. Und irgendwie scheinen sie mein Büro zu mögen. Hin und wieder nervt mich eine. Und natürlich meine Hummel, die ich regelmäßig wieder nach draußen bugsieren muss.

Watching the rain (32/366)

Die "Insektenlosigkeit" Islands werde ich sehr vermissen. Keine Obstfliegen, Picknick ohne lästige fliegende und/oder krabbelnde Mitesser, keine Mückenstiche!!!, ...

1 Kommentar:

tsduff hat gesagt…

Hi Sonja - Now THAT is a great bumble bee picture!!