Donnerstag, 25. Februar 2010

Dem Ingenör is nix zu schwör!

Nachdem ich meine Digitalkamera unter Zuhilfenahme einer zerquetschten Birne erfolgreich außer Betrieb gesetzt hatte, machte ich mich heute daran, die Kamera in ihre Einzelteile zu zerlegen, um sie ausgiebigst reinigen zu können. Zum Glück fand ich auf Arbeit auch Feinmechaniker Werkzeug (Minischraubenzieher ... ich meine natürlich Schraubendreher). Zuhause habe ich nur Werkzeug, dass meinen grobmotorischen Fertigkeiten entspricht: Hammer, ...
Ich bin sehr stolz auf mich! Zwar werde ich nie ein Uhrenmechaniker werden, aber meine Kamera funktioniert wieder! Alle Teile sind wieder am richtigen Platz ... okay, ich suche noch nach einer Schraube, aber die ist nicht wichtig (war außerdem schon seit Längerem locker). Habe sogar noch eine Funktion gefunden, die ich in den 5 (6 ?) Jahren, die ich die Kamera jetzt schon benutze, noch gar nicht benutzt habe.
War wirklich eine interessante Beschäftigung. Überraschend einfach teilweise, wie so gewisse Dinge funktionieren - rein mechanisch, trotz digital :-)
Anscheinend bin ich doch die Tochter meines Vaters. Und zu unserer Ehrenrettung kann ich auch noch stolz behaupten, dass ich weder eine Fahrradspeiche noch Klebeband benötigt habe.
2nd Step

1 Kommentar:

snowcat hat gesagt…

Ich liebe diesen Spruch mit dem Ingenieur! Und natürlich gratuliere ich herzlichstzu dieser Leistung!