Donnerstag, 25. Februar 2010

Schnee - Juchhee!

Im Gegensatz zum Festlandseuropa war ja in diesem Winter in Island nicht viel mit Schnee.
SNOW - finally! First footprints :-)
Gestern Abend fing es an zu schneien. Das Beweisfoto wurde ja leider nichts, da Kamera außer Betrieb (siehe letzter Post).
Die ganze Nacht schneite es und es hörte auch am Morgen nicht auf. Es war zwar nicht ganz so viel, wie teilweise in Deutschland, aber es reichte aus, um ein gewisses Maß an Chaos in den Straßenverkehr zu bringen. Denn wie schon der isländische Regen, so fällt auch der isländische Schnee nicht einfach so senkrecht aus den Wolken. Nein, er stürmt einfach waagerecht über das Land! Teilweise lag gar kein Schnee, um sich dann an anderer Stelle wieder zu türmen.
Auf meinem Arbeitsweg habe ich ja immer Gegenwind (Als ob es nicht schon so schwer genug wäre, sich auf den Weg zu begeben!). Heute war das nicht anders. Von der Innenseite war meine Brille beschlagen, von der Außenseite klebte ein halber Zentimeter Schnee-/Eisfilm. Ich sah nichts! Nur dunkle Flächen, wo der Betongehweg (Straße meist Asphalt, Gehweg Beton) frei geweht war, und weiße, wo halt noch Schnee lag (zwischen 5 bis 20 cm). Plötzlich wurde ich gestoppt. Zack, bis über den Knien stand ich im Schnee! Mitten auf dem Weg hatte es sich eine Schneewehe gemütlich gemacht.
Ich liebe Winter ... wenn es auch Schnee dazu gibt!
SNOW - finally! Work closed :-)
Bis heute Abend hatte sich der Wind wieder beruhigt. Die Fenster auf Arbeit waren wieder vom Schnee befreit, den es tagsüber daran geklebt hatte, aber die Schneewehe vor der Haupteingangstür hielt sich erfolgreich.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Wie Schnee juhee?!? ;o) Hier sind in der Tat die meisten froh ihn endlich los zu sein.... schönes Wochenende!