Sonntag, 16. März 2008

tierisches Hannover

Nachdem ich nun schon den Tiergarten, großer Park mit Hirschen, Rehen und Heriberts (Wildschweinen), und das Aquarium (LINK) von Hannover besucht habe, war nun auch endlich der Zoo dran. Mit dem Tauschhandel, dass ich mit ihm nach Hamburg in die Miniaturwunderwelt fahre (letztes Wochenende - Bericht folgt), konnte ich auch meinen Mann davon überzeugen, mich zu begleiten. So verbrachten wir einen sonnigen, warmen Frühlingstag in der Gesellschaft von Elefanten, Affen, Pinguinen, ... und anderen null-, vier-, zwei und Mehrbeinern. Wir staunten bei den verschiedenen Shows und Fütterungen und schossen unzählige Bilder. Auch wenn ich von dem Leipziger Zoo am Ende doch noch mehr begeistert bin, ist der Hannoversche ebenfalls definitiv einen Besuch wert. Besonders haben mir die Schilder an den Tiergehegen gefallen, auf denen neben den Informationen auch immer die Silhouette des jeweiligen Tieres abgebildet war. Beim Geparden ist es mir sogar gelungen, Schild und Tier auf ein Foto zu bekommen.

'Project

Da meine Kamera nicht mit der Profi-Spiegelreflexkamera meines Mannes mithalten konnte, hielt ich mich etwas zurück. Außerdem hatte ich das Problem, dass ich mein Ladegerät auf der Insel im Nordatlantik vergessen habe, was mich an ein Foto erinnert, welches ich in Boston aufgenommen habe:
Kamera und Batterie (engl.: Battery) gingen in Hannover (engl.: Hanover) getrennte Wege.

Charge your battery in the Battery Street!

Keine Kommentare: