Montag, 31. März 2008

Wenn die Teilchen still stehen

Heute Morgen waren es die großen Teilchen, die auch Autos genannt werden. Denn auch in Island gibt es Vollsperrungen nach Autounfällen (diese gibt es sogar häufiger als in Deutschland - zumindest habe ich noch nie so viele Totalschäden in Deutschland gesehen) und damit verbundene Staus, die dafür sorgen, dass gar nichts mehr geht. Ich war im Bus gedanklich sehr auf Abwegen gewesen und habe einen ziemlichen Schreck bekommen, als der Bus nicht da lang fuhr, wo er eigentlich sollte. Aber da die gleichen Leute wie immer darin saßen, war ich mir ziemlich sicher, dass ich in den richtigen Bus eingestiegen bin. Mit Stauumfahrung, Gezuckele und Buswechsel war ich statt 15 min fast eine Stunde mit der Linie 6 unterwegs.
Wir ackern für Sie!
Baustellenschild "Wir ackern für sie" im Zoo Hannover
Und nach dem Mittagessen streikten die Elektronen im Stromkabel. Sie wurden durch einen Bagger freigelegt und danach hatten sie keine Lust mehr, bis zu uns auf Arbeit zu kommen. Zum Glück habe ich ja seit Freitag meinen neuen Laptop, der auch bis zu 4 Stunden ohne Strom auskommen kann. Da die meisten Kollegen aber "normale" Rechner haben und auch alle unsere Meßgeräte das unsichtbare Zeug aus der Steckdose brauchen, war für die Meisten ein recht zeitiger Feierabend angesagt.
UPDATE (15.04.2008): Der Stau war nicht von einem Unfall verursacht sondern von einem Streik der LKW-Fahrer gegen die hohen Benzinpreise.

2 Kommentare:

Lichtwicht hat gesagt…

Warum trägt der keinen Helm???

SOe hat gesagt…

Die Unterwelt hat keine Berufsgenossenschaft. :-)