Donnerstag, 13. März 2008

ZUGig

Ich fahre ja wirklich sehr gern mit der deutschen Bahn. Wobei die Betonung auf "fahren" und nicht auf "warten" liegt, denn ich hoffe, niemals wieder im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe auf einen Zug warten zu müssen. Das ist mit Abstand der zugigste Bahnhof, den ich bisher erlebt habe, obwohl er eigentlich überdacht und "eingehaust" ist. Man fühlt sich wie im Windkanal!
Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe
Aber wenigstens streikte die Bahn (noch) nicht, sondern hatte nur die üblichen 10 Minuten Verspätung, die in der Verspätungsstatistik der DB noch nicht einmal aufgeführt werden. Aber dafür streikte der öffentliche Dienst in Kassel. So half mir das City-Ticket der DB nicht weiter, mit dem ich kostenlos die Straßenbahnen und Busse der Stadt hätte nutzen können. Vielleicht war der Streik aber auch nur ein Vorwand, um das schriftliche Versprechen, welches auf den Mülleimern in den Straßenbahnen gegeben wurde, erfüllen zu können:
Klar Schiff in Tram und Bus!
Mülleimer

Keine Kommentare: