Donnerstag, 23. Juli 2009

Harry Potter und der Halbblutprinz

Vorgestern nutzte ich die Möglichkeit des Online-Ticketkaufs für meine Kinokarte. Gute Entscheidung, denn Dienstag ist Kinotag und die Karte kostet nur 500 ISK (sonst 1000 oder mehr). Dementsprechend voll ist es im Kinosaal und an den Kassen. Mit dem e-Ticket kann man gleich zum Eingang, wo es gescannt wird. Man mag von dem isländischen Service halten, was man will, aber alles in Verbindung mit Bezahlerei (EC- und Kreditkarte geht überall - erst neulich wieder auf dem Campingplatz, wo jemand mit dem Kartenlesegerät vorbei kam, oder mein letztes Paket, für dass ich noch Einfuhrsteuern zahlen mußte) und Online-Bestellerei (Online-Banking, Bustouren, ... und z.B. bestelle ich meine Briefmarken online, da ich nie rechtzeitig zum Postbüro komme).

Zurück zu Harry Potter! Zum Glück hatte ich es nicht geschafft, dass Buch zuvor noch einmal komplett zu lesen (was ich schon 2x getan habe - verrückt, ich weiß), denn der Film weicht doch teilweise ganz schön vom Buch ab. Generell bin ich aber der Meinung, dass es dem Verständnis hilft, wenn man die Bücher kennt. Fast 3 Stunden geht Teil 6! Mir hat es sehr gut gefallen. Aber Achtung, er ist recht beziehungslastig :-) Und ich muss gestehen, mit jedem Teil werde ich ein größerer Fan von Professor Snape. Alan Rickman hat mir bisher in allen Filmen (Stirb Langsam 1 als Bösewicht, alle Harry Potter, Sinn und Sinnlichkeit, Galaxy Quest), in denen ich ihn geshen habe sehr gut gefallen. Liegt wahrscheinlich am britischen Humor :-)

2 Kommentare:

a alan-fan-cat hat gesagt…

Danke für deine treffende HP-Film-Rezension! Und zu Alan Rickman - hast du ihn auch schon in Snowcake und Tatsächlich Liebe gesehen?

SOe hat gesagt…

Nein, die 2 Filme kenne ich nicht.