Dienstag, 1. Dezember 2009

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt!

Naja, 2.503.412 Lichter würde ja wohl eher stimmen.
Die Isländer sind ja etwas verrückt, was die Weihnachtsbeleuchtung angeht. Aber wahrscheinlich sollte man es lieber die "Nacht-zum-Tage-machen-Beleuchtung" nennen. Weihnachten ist da nur eine Ausrede. Was würden sie nur ohne den billigen Erdwärmestrom machen?
Ab Mitte November werden die ersten Lichterketten entflammt. Manche hängen ja das ganze Jahr über in den Bäumen.

Die selbe "Baumallee" im Frühjahr

Spring in town!

und in der Adventszeit

project:glimpse - NOVEMBER

Und rechtzeitig zum 1. Advent schneite es in der Nacht vom Samstag zum Sonntag und Reykjavik wurde von einer leichten Schneedecke zugedeckt.

We got snow for the 1st Advent :-)

We got snow for the 1st Advent :-)

Das Thermometer zeigt übrigens -4°C an.
Auch in den Läden hat Weihnachten Einzug gehalten. Im Einkaufszentrum Kringlan hängen schon seit einigen Wochen die silbernen Hírsche (wie Rentiere sehen sie nicht wirklich aus) von der Decke und meine Milch hat wieder die tolle Weihnachtsverpackung mit den 12 Weihnachtkerlen (LINK) :-)

project:glimpse - Christmas season

Keine Kommentare: