Nach der langen Auto- und Bahnfahrt am 07.08.2008 (LINK), planten wir für den 08.08.08 einen Ruhetag ein. Mein Mann und ich gingen der (leidlichen) Pflicht des Urlaubskartenschreibens nach. Ich glaube, wir verbanden das gleichzeitig mit den längst fälligen Hochzeitsdanksagungen (nur mit 15 monatiger Verspätung, aber immerhin während der Hochzeitsreise). Zwei Fliegen mit einer Klappe :-)
Am späten Nachmittag fuhren wir noch einmal (1. Ausflug-LINK) zum See Lovatnet. Es war wieder eine wunderbar, friedliche Stille dort.
Mein Mann und ich liehen uns für eine Stunde einen Kanadier.
Während wir gemütlich über den See stakten, versuchten wir auch gleichzeitig zu fischen, vergeblich. Mein Vater hielt sich lieber an Kaffee und Kuchen in der, diesmal geöffneten Kjenndalstova.
Auf dem Rückweg erkundeten wir eine Ferienhüttenanlage, wo meine Tante und Familie vor einigen Jahren Urlaub gemacht hatte. Es ist wunderschön dort. Ausblick, Lage, Ausstattung, der riesige Grillplatz direkt am See, Beerensträuche am Wegesrand. Eigentlich habe ich mich während des ganzen Urlaubs nur von Beerenstrauch zu Beerenstrauch gegessen, wenn ich mich mal von den Bäumen loseisen konnte.
Auf der Strecke liegt außerdem noch ein altes Museumsdorf.
Die Wikinger lassen grüßen!
Auf der Strecke liegt außerdem noch ein altes Museumsdorf.
Die Wikinger lassen grüßen!
weitere Posts zu unserer Norwegenreise: LINK
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen