Donnerstag, 4. März 2010

Hoffentlich verpasse ich nichts!

Morgen geht es für 10 Tage Richtung Heimat.

Eigentlich habe ich mich sehr darauf gefreut, bis ich auf einen Interneteintrag gestoßen bin, der die aktuelle Erdbebenaktivität in Island zeigt. Sieht so aus, als ob es rund um den Vulkan Hekla ziemlich wackelt. Seit ich Ende April 2006 nach Island gekommen bin, wird mir immer wieder erzählt, dass Hekla bald mal wieder fällig wäre. Ich sehe es schon kommen, dass ich die Insel verlasse und der Vulkan geht hoch!


Quelle der Erdbebendaten:
http://en.vedur.is/earthquakes-and-volcanism/earthquakes/
Hekla ist zwar weiter nördlich als das Erdbebengebiet, aber da die ganze Insel mehr oder weniger aus Vulkanen besteht, ...

Postkarte von der Hekla-Eruption 1991:

Iceland - Vulcano Hekla eruption in 1991

Naja, vielleicht sehe ich es ja vom Flugzeug aus ;-) (Wer´s glaubt wird selig!)

2 Kommentare:

sunSAYler hat gesagt…

gott sei dank kommst du ins sichere deutschland! das war ja echt knapp. puh!

Unknown hat gesagt…

na vielleicht brodelt er noch etwas... und wenn du wieder zurück ist... geht das "Feuerwerk" los!