Montag, 13. Dezember 2010

Von Sonnen- und anderen Stürmen!

Als mein Mann im November in Island war, waren die Temperaturen wesentlich winterlicher als jetzt. Wir hatten Minusgrade und starker Wind ließ die gefühlte Temperatur nur noch weiter in den Keller stürzen.
Mich hielt das Wetter in der warmen Stube, aber mein Mann war nicht zu bremsen. Der Wind pustete ihn und seine Kamera fast auf den Atlantik hinaus, als er auf dem Perlan-Hügel die Polarlichter über Reykjavik fotografierte.
Diaschau von einigen seiner Fotos:
http://www.flickr.com/photos/now-in-iceland/tags/20101111/show/
Hier sieht man mal alle Lichter, die die langen, dunklen Winternächte über Reykjavik erhellen: Straßenlaternen, Polarlichter und der riesige Lichtstrahl des Friedensturms (Yoko Onos - Imagine Peace Tower):

Northern ligths above Reykjavik - 11.11.2010

Und auch wenn es auf manchen Bilder so aussieht, als wäre es ein Getreidefeld, es ist nur Gras (gar nicht so hoch). Immer schön dicht am Boden halten, damit man nicht fortgepustet wird oder (was fiel schlimmer wäre!) die Fotos verwackeln!

Northern ligths above Reykjavik - 11.11.2010

Aber da wir gerade bei Nordlichter sind, kann ich euch dieses wundervolle Video aus Norwegen (Tromsö) nicht verheimlichen (hoffe, dass der Link funktioniert):
http://vimeo.com/16917950

Keine Kommentare: