Mittwoch, 15. Dezember 2010

Oh, Tannenbaum, oh, Tannenbaum, wie schön sind deine Blätter!

Mein Mann quält mich seit 2 Tagen ganz furchtbar!
Er hat nämlich unseren ersten gemeinsamen Weihnachtsbaum gekauft, aufgestellt und geschmückt. Er sähe toll aus und die ganze Wohnung würde nach Tanne riechen, sagt mein Mann.
Schön, super, ganz TOLL!!!
Ich will ja auch überhaupt nicht wissen, wie er aussieht!
Ich habe noch nicht einmal irgendetwas Weihnachtliches in meiner Wohnung ... außer dem Schnipsel Geschenkpapier mit Schneemann darauf auf meinem Küchentisch. Die Weihnachtsgeschenke für Deutschland sind auch schon verstaut (in 2 Tagen bin ich auf dem Weg)... und Schnee liegt immer noch nicht!
Der "Hamburger" Weihnachtsbaum (Geschichte über isländische Fischer, die die Hamburger Bürger einmal kostenlos mit Fischsuppe versorgt haben) im Hafen von Reykjavik kommt dieses Jahr nicht aus Deutschland/Hamburg, sondern aus Island (die Deutschen haben aber den Transport bezahlt). Mehr Info: siehe LINK.
Dafür habe ich ein anderes tolles Exemplar gefunden, als wir letzte Woche einen Uniausflug zur Baustelle des neuen Konzerthauses am Hafen unternommen haben (Führung war ja leider wieder in Isländisch).

A bit different Christmas tree at the construction site of the new concert hall Harpa in Reykjavik, Iceland

Dafür, dass er aus Restmetall zusammengeschweißt wurde, sieht er gar nicht so übel aus. Ein bißchen Farbe und schon kann man ihn als Kunstobjekt verkaufen! Und die Bohrlöcher eignen sich hervorragend zum aufhängen der Kugeln oder Schrauben-Schneeflocken. Die Möglichkeiten sind unerschöpflich!
Gefällt mir jedenfalls immer noch besser als der kahle Baum vom letzten Weihnachtsdinner:

091204-Jólahlaðborðið - Christmas lunch

Mehr dazu in diesem Post (Blog-LINK).
.

Noch 9 Tage bis Weihnachten!

Keine Kommentare: