Sonntag, 21. Januar 2007

Stau am Hermdsdorfer Kreuz

Nachdem ich den neuen Internet Explorer 7.0 auf "meinem" Laptop installiert hatte, konnte ich plötzlich nicht mehr online Radio hören. Dabei höre ich doch so gern die Verkehrsnachrichten auf "Jump". Wenn ich höre, dass rund ums Hermsdorfer Kreuz mal wieder alles dicht ist, fühle ich mich gleich zu Hause.
Während einer Lernpause (Hirn durchlüften und Wissen setzen lassen) entschied ich mich für einen neuen Versuch. Zwar funktioniert es jetzt nicht direkt über die Homepage, aber immerhin über den Windows Mediaplayer.
Es ist schon eigenartig, was einem das Gefühl von Heimat vermitteln kann!

Da war z.B. mein 1. Einkauf in Island (1 Stunde nach der Landung). Ich kam in den Bonus (isländischer Aldi) und das erste, was ich sah war Nesquik-Kakao und Lätta (beides produziert in Skandinavien). Es geht nichts über die liebgewonnene Essgewohnheiten, die man beibehalten kann!

Keine Kommentare: