Dienstag, 8. Mai 2007

Betonpflege

Als ob ich nicht schon genug Beton im Kopf hätte! Gestern Abend auf dem Heimweg fielen mir in diesem Zusammenhang zwei Sachen auf. Zum Einen wurde eine Stück Fußweg gestern im Laufe des Tages frisch betoniert und zum Anderen, dass in Island die Betongehwegplatten besonders gepflegt werden. Sie werden gedüngt! Erst dachte ich, mir wäre ein Hagelschauer entgangen, bis mir aufging, dass diese weißen Kügelchen, die so unter den Füßen knirschten, etwas anderes sein müssen. Großzügig wurden die Rasenflächen damit übersäht und die Gehwege (immerhin oft ziemlich breit) gleich mit. Ich nehme mal an, dass es die Maschinen waren, mit denen im Winter dies riesigen Salzkristalle (keine Salzlösung wie in Deutschland) auf den Straßen verteilt werden. Kann man nur hoffen, dass sie das Material ausgetauscht haben.
Auf dem Bild kann man auch sehr schön an meinem Schatten erkennen, dass um 21:15 Uhr (23:15 in D) noch wunderbar die Sonne schien.
... So, nun aber zurück zum Endspurt!

Keine Kommentare: