Donnerstag, 31. Mai 2007

Hummel sein

Ich bin ja eigentlich überhaupt nicht religiös. Ich gehe nur in Kirchen, weil ich diese Gebäude einfach beeindruckend finde.
Aber es gibt Momente, da glaube ich an ein früheres Leben.
Zum Beispiel wenn ich Löwenzahn sehe. Ich bin vollkommen davon überzeugt, in einem früheren Leben eine Hummel gewesen zu sein.
Wenn ich dieses satte Geld der Löwenzahnblüten sehe, bekomme ich ein warmes Gefühl im Bauch. Ich würde am liebsten den ganzen Tag von Blüte zu Blüte fliegen und in diesem warmen, gelben Blütenstaub baden wollen. Aber um Gottes Willen keine Biene! Die sind ständig im Streß! Nein, so ganz gemütlich und entspannt wie eine dicke Hummel.
Aber mit Löwenzahn verbinde ich auch eine alte Gewohnheit aus Zeiten, als ich noch Zwergkaninchen besessen habe. Es juckt mir dann regelrecht in den Fingern, ich will diese schönen grünen und saftigen Blätter pflücken. Und es schießt mir immer der Gedanke durch den Kopf: "Lecker!"

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

vielleicht gab es ja ganz, ganz früher auch einmal Zwerghummelkaninchen (mit wunderbar weichem, seidig schimmerndem Fell)...

Anonym hat gesagt…

...tut mir leid, aber ich kann es einfach nicht ertragen, wenn dort "1 Kommentare" steht, das klingt doch nicht gut! (das hat jetzt auch nichts damit zu tun, dass ich gestern mal wieder Monk geguckt habe)