Dienstag, 1. Mai 2007

Wasserfälle Island: 3. Glymur

So, mal wieder eine kleine Tourismus-Information.
Hier präsentiere ich nun den höchsten (genaue Zahl muss ich noch einmal nachsehen) Wasserfall Islands:
Glymur
Es ist sicherlich nicht der wasserreichste, aber wie gesagt der Höchste. Zu finden ist er, wenn man nicht den Tunnel vor Akranes fährt, sondern um die Bucht (Fjord) herum.
Ich selbst habe diesen Wasserfall noch nicht mit eigenen Augen gesehen, aber mein Mann in spe war so begeistert von ihm und der Umgebung, dass er ihn gleich zwei Mal erklommen hat. Es gibt zwei "Wanderwege" zu diesem Wasserfall, ein leichterer und einer, der über gewagte Brückenkonstruktionen (Bild unten) führt. Da er nicht direkt an der Straße liegt, ist der Besucherstrom auch im Sommer nicht so groß.
Link: http://soe-iceland.blogspot.com/2007/03/sehenswertes-in-island.html

Keine Kommentare: