Mittwoch, 29. August 2007

Hamlet, Neptun, die kleine Meerjungfrau und ...

Am Wochenende machten meine Eltern, mein Mann und ich eine wahre Geschichtenreise:
1. Hamlet (LINK) - William Sheakespeare. Wir besuchten das Schloß/Wasserburg Kronborg (LINK) dieses berühmten dänischen Prinzen in Helsingør.
2. Neptun (LINK) - Mythologie. Natürlich bewachte der Gott des Meeres die Wasserburg Hamlets.
3. Die kleine Meerjungfrau (LINK) - von Hans Christian Andersen, der übrigens in Kopenhagen wohnte. Diese Meerjungfrau (Wahrzeichen der Stadt) sitzt im Hafen von Kopenhagen und wir konnten sie während einer Schiffrundfahrt bewundern.

... 4. Harry Potter - von J.K.Rowling. Ich muss leider gestehen, dass ich nicht bis zu meinem Geburtstag warten konnte (Die deutsche Version bekomme ich trotzdem zu diesem Anlass - und WEHE wenn nicht!), und mir vor meinem Rückflug nach IS Band 7 gekauft habe. Und um die Sünde perfekt zu machen, habe ich mir noch eine Flasche Cola (Zum Wachbleiben!) und After Eight (Für die Nerven!) besorgt.

Hamlet at Kronborg castle, near the town Elsinore (Danish: Helsingør)

Neptune at Kronborg castle

Keine Kommentare: