Dienstag, 27. Mai 2008

After eight in the Kingdom of the Crystal Skull

Mit einer Packung "After eight" und einer Dose "Coca-Cola" bewaffnet, bereiste ich am Freitag 21:00 Uhr (nach acht = after eight) mit fast der kompletten Familie meines Chefs und meinem Kollegen/Mitbewohner das Königreich des Kristallschaedels. Natuerlich war Indiana Jones auch dabei!
"Indiana Jones und das Königreich des Kristallschaedels" ist der 4. Indi-Film (LINK). Fast 20 Jahre sind seit den ersten 3 Teilen vergangen und Harrison Ford ist natuerlich nicht juenger geworden. Im Gegensatz zu Sean Connery, der irgendwie mit jedem Jahr besser aussieht, hat es das Alter mit Ford nicht ganz so gut gemeint. Ansonsten ist es ein schöner Indi-Film, den ich jedem Fan durchaus empfehlen kann.
In Reykjavik haengen schon seit einer Weile ueberall die Werbeplakate fuer diesen Film. Die an der Litfaßsäulen-Toilette am Busbahnhof Hlemmur fand ich besonders ansprechend, da sie mich an eine sehr angenehme Gewohnheit des islaendischen Kinos erinnert. Alle Filmvorfuehrungen werden naemlich irgendwann fuer eine PP=Toilettenpause unterbrochen. Fuer mich und meine schwache Blase ist das echt eine tolle Sache. Und die Kinobetreiber können noch eine Runde Popcorn (hier gibt es nur gesalzenes, IGITT!!!) verkaufen.
the new/old Indiana Jones (39/366)
Und in der Werbung habe ich gleich noch zwei Filme entdeckt, die ich mir auf meine "Den-Film-muss-ich-sehen-Liste" gesetzt habe. Ein Kung-Fu-Film mit Jackie Chan und Jet Li - "The forbidden kingdom - Das verbotene Königreich (Trailer-LINK)". Dieses Kampfduo kann ich mir nicht entgehen lassen. Der 2. Film hat auch etwas mit Kung Fu zu tun: "Kung Fu Panda (Trailer-LINK)".
.

Keine Kommentare: