Mittwoch, 28. Januar 2009

Petrus, ich wünsche mir konstante Minusgrade!

Momentan befindet sich Reykjavik wieder unter einer schönen, dicken, weißen Schneeschicht.
Ich möchte gern, dass das so bleibt!
Denn vorletztes Wochenende hatten wir auch Schnee, dann taute es allerdings ein bißchen und den Rest der Woche war dann Glatteis auf den Gehwegen. Zum Glück habe ich ja meine Spikes!
Auch über´s Wochende taute es nicht komplett weg, da es nur ganz knapp über Null war. Dann kam am Montag Nachmittag über mehrere Stunden ein heftiges Regenwetter. Der Regen verwandelte sich aber im Laufe des Abends in patschnaßen Schnee. Ich schwamm in meinen Schuhen nach Hause! Doch der Schnee blieb dann nettter Weise erst einmal liegen und es kam heute noch etwas mehr dazu.
Winter in Iceland

Keine Kommentare: