Donnerstag, 19. Februar 2009

Es regnet niemals in Südkalifornien

"It never rains in southern California" ist ein Lied von Albert Hammond (Video-Link).
Tja, in Südkalifornien mag es niemals regnen, aber in Island tut es das ziemlich häufig. Heute ist es zwar so kalt, dass das Wasser im gefrorenem, weißem Zustand vom Himmel fällt, nicht so aber in den letzten Tagen.
Eigentlich sollte unsere Firma ein völlig neues Gebäude errichtet bekommen. Aber dank der Kreppa (isl. Wort für die derzeitige Krise), sind diese Pläne erste einmal auf Eis gelegt (auf irgendeinem der vielen Gletscher vermutlich ;-) ). Bis dahin können wir nur hoffen, dass die Versicherung für Wasserschäden aufkommt. In Island ist ein undichtes Dach wirklich nicht besonders erfreulich und erst recht nicht, wenn jemand so clever ist, den Computer direkt unter ein Leck zu stellen! Meiner Meinung nach war diese Stelle sehr gut mit einer feuerroten Kiste gekennzeichnet, in der noch das Wasser vom letzten Regen plätscherte. Ein Glück, dass ich meine Computer gleich unter den Tisch und sicherheitshalber nicht direkt auf den Fußboden platziert hatte. Okay, vor dem Elektizität+Wasser=Brand wären sie da auch nicht sicher gewesen.
Es geht doch nichts über perfekte Arbeitsbedingungen!
Aber ich will mich ja nicht beschweren. Gestern habe ich doch einen so tollen neuen Hightechstuhl bekommen, für dessen Bedienung man schon fast eine Gebrauchsanweisung braucht. Er hat sogar einen kleinen Blasebalg, damit man die Lehne auch im Lendenwirbelbereich einstellen kann. Wow!
Wet floor :-)
Bild entstand im "Bahnhof" von St. Louis.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

wow.. was für eine Technick... solchen Stuhl hätte ich auch gern auf Arbeit... aber ich bin da wohl ohnehin nur noch selten.. da die Bahn im Güterverkehr Kurzarbeit angekündigt hat :o(
hier regnet es auch .... :o( also sind wir wohl auch nicht in Südkalifornien ;o)