Dienstag, 24. Februar 2009

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAhhhh!!!!

Habe gerade die Arbeit von 6 Stunden zerstört!
Laptopklappe fiel herunter - Rechner fuhr herunter
... und ich weiß das SCH...PASSWORT nicht!
Alle Meßergebnisse im Eimer!!!
AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!
.
Update 25.02.09:
Problem gelöst - habe dem Rechner damit gedroht, ihn aus dem Fenster zu werfen, da hat er dann wieder funktioniert. Nicht wirklich.
Ich habe das Passwort für diesen speziellen Rechner nie gewußt und natürlich war gestern Abend 20:00 Uhr auch niemand mehr auf Arbeit, der es mir hätte verraten können. Auch heute morgen konnte mir nicht geholfen werden, da keiner eine Ahnung hatte und unser Computerfritze noch nicht im Hause war.
Fleißiges Rätselraten! Ich versuchte ungefähr 100 Paßwörter und wollte gerade aufgeben, als ich DIE Eingebung hatte!
Durch Zufall konnte ich mich dunkel an eine Bemerkung erinnern, welcher Kollegin der Rechner zuvor gehört hatte. Sie hatte zufälliger Weise meinen Vornamen (und kam auch aus Deutschland) - also versuchte ich den
und ...
.
HEUREKA!!!
.
Meine Daten sind zwar trotzdem futsch, aber ich bin ungeheuer stolz auf mich!
.
Manchmal frage ich mich wirklich, was dass mit dem ganzen Paßwortquatsch überhaupt soll. Profis knacken diese Paßwörter schneller als man sich selbst daran erinnern kann!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Runtergefahren oder in den Stand-by versetzt? Bei letzterem für eine stabile Stromversorgung sorgen und dann in Ruhe das Passwort finden.

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Das ist ja wirklich "Scheibenkleister" Bei mir hilft immer einmal drüber schlafen, dann fallen mir solche Dinge wie Passwörter wieder ein.

heidi

Anonym hat gesagt…

...Du wirst beim Versuch das Passwort einzugeben auch alle anderen wichtigen Daten unbrauchbar machen. Ist ein Gesetz - hab ich vor 60 Jahren entdeckt. Gut, dass Du nicht in einem Atomkraftwerk arbeitest!

SOe hat gesagt…

Danke für die aufbauenden Kommentare!

Unknown hat gesagt…

Na zum Glück weißt du das Passwort wieder.... nur Schade um die viele Arbeit...

Wir haben auf der Arbeit Programmen da muß man sich alle Vierteljahr ein neues ausdenken... ich ändere zwar immer nur eine Nummer, aber auch das ist schon recht umständlich, denn zu allen übel hat man dort nur drei Versuche... :o( und dann muß man sich erst wieder ganz und gar entspeeren lassen... das ist immer ein Mist...:o(