Dienstag, 24. März 2009

Aprilwetter

Langsam sollte ich wissen, dass das folgende Sprichwort in Island nur allzu wahr ist:
Wenn dir das Wetter in IS nicht gefällt, dann brauchst du nur 5 Minuten zu warten!
Leider stimmt es auch die andere Richtung.
Am Samstag habe ich mich von den sommerlichen (in IS) Temperaturen (+8°C), Sonnenschein und blauem Himmel, dazu verleiten lassen, nur 2-schalig (T-Shirt + Fleecejacke) das Haus zu verlassen. Auch die Vierbeiner haben den Sonnenschein genossen.
Cat in the sun
Da es der 21. März war, bin ich auch auf der Fotojagd nach ersten Frühlingsboten gewesen. Und ich habe auch ein paar gefunden. Sie haben dem Beton grauen Reykjavik ein bißchen Farbe verliehen.

Reykjavik needs some colour!

'project:glimpse

Crocuses

Und wie ich so vor mich hin spazierte und auch ein "bißchen" Geld im Bastelladen gelassen habe, wurde ich von Schlechtwetterwolken eingeholt. Erst Regen, dann ein Eisregen und am Ende Schnee.
Weather like in April
Es wurde so ungemütlich, dass selbst die Enten lieber im Trockenen schwommen :-)
Let´s swim indoors! :-)

1 Kommentar:

sunSAYler hat gesagt…

auch aus Weimar sind Aprillaunen zu melden. von strahlendem Sonnenschein und Windstille bis hin zu Weltuntergangsstimmung und Ziegel von Dächern fegenden Wirbelstürmen ist seit Freitag alles dabei.