Montag, 9. März 2009

Sonnenanbeter

Sobald die Sonne scheint, ist der Isländer auf dem Weg zum Schwimmbad.
Laugardalslaug - the olympic swimming pool of Reykjavik
Jede Sonnenscheinminute wird ausgenutzt.
Mir geht es hier nicht anders.
Eigentlich war für das Wochenende starke Bewölkung, Regen und/oder Schneefall angekündigt.
Pustekuchen!
Glaube niemals dem isländischen Wetterbericht!
Wenn dir das Wetter nicht gefällt warte einfach 5 Minuten!
Am Samstag und Sonntag schaute ich aus dem Fenster, sah Sonnenschein und blauen Himmel soweit das Auge reicht, was einer ungefähren Wettervorhersage von 30 Minuten entspricht. An beiden Tagen waren die Temperaturen knapp unter Null, aber am Sonntag von teilweise starken Windböen begleitet.
So machte ich mich auf dem Weg ins Schwimmbad.
Es war herrlich!
Bei Minustemperaturen im Badewannenwarmen/-heißen Wasser zu sitzen/schwimmen, die Glückshormonproduktion mit einer ordentlichen Dosis Sonnenschein ankurbeln - das ist der Himmel auf Erden!
Wenn ich Island verlasse, ist das eins der Dinge, wenn nicht sogar die Hauptsache, die ich definitiv für den Rest meines Lebens vermissen werde!
.

3 Kommentare:

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Ach, da komme ich ins Schwärmen. Ich habe die Hotpots auf Island während meiner Urlaube immer so genossen. Je regnerischer und je windiger es war um so schöner war es im Schwimmbad. Nach so einem Bad fühlte ich mich immer total entspannt und das Wetter war mir egal.

Einen lieben Gruss

von heidi

SOe hat gesagt…

@Heidi: Das schönste Erlebnis für mich war bisher nach einer Wanderung und bei Regen ein Bad in Landmannalaugar. Aber in Reykjavik unter dem nächtlichen Polarlichthimmel ist auch nicht schlecht.

Unknown hat gesagt…

ja das könnte ich mir auch gut vorstgellen... das muß einfach herrlich sein....