Dienstag, 3. März 2009

Frühstück im Hiton und Mittagessen im Grand Hotel

Am Freitag war es mal wieder soweit, am letzten Freitag im Februar ist isländischer Betontag "Steinstepudagur" im Grand Hotel, Reykjavik. Die Betonabteilung unserer Firma hatte komplett anzutreten. Zum Glück waren ein paar Vorträge in Englisch. Wie letztes Jahr, verbrachte ich die meiste Zeit mit Briefeschreiben. Nach dem Mittagessen seilte ich mich trotzdem Richtung Arbeit ab. Heute war das Jahrestreffen unserer Firma und ihrer Zweigstellen, die über ganz Island verstreut sind, im Hilton. Zwei Stunden lang isländische Vorträge (Präsentationen mit fast nur Text, dass ist schon einschläfernd, selbst wenn man die Sprache versteht), wobei ich mindestens eine im Tiefschlaf verbracht habe. Wenigstens gab es ein leckeres Frühstück vor dieser Tortur! Und der Weg zum Hotel war auch nicht schlecht, da gestern noch einmal der Winter mit einem Schneemantel eingetroffen ist.
Grand

2 Kommentare:

tsduff hat gesagt…

I'm not good at speaking or understanding Deutsch so all I can say is Happy almost Spring - hope all is well with you in Iceland.

SOe hat gesagt…

@Terry: Thanks! The light is coming back but no signs of spring yet. We got snow again. But the birds are already singing in the morning :-)