Dienstag, 1. Juni 2010

Erst war ich stocksauer, aber dann freute ich mich riesig!

Eigentlich war der Plan, dass ich am Pfingstmontag zurück nach Island fliege. Der Vulkan hatte aufgehört zu spucken. Kein Problem also!
HA, falsch gedacht!
Irgendwie ist in der Bahnstrecke Hannover-Berlin der Wurm drin. Bereits im April hatte der Zug (technischer Defekt) auf dieser Strecke Verspätung. Diesmal waren es angeblich spielende Kinder, die eine Weiterfahrt verhinderten. Der Zug stand über eine Stunde im Bahnhof Wolfsburg... hatte einen schönen Blick auf den Stadtteich, der gleich hinter den Gleisen beginnt.
Ich verpaßte um eine Minute meinen Anschlußzug zum Flughafen. Wäre ich gleich in ein Taxi gesprungen, wäre ich vielleicht noch rechtzeitig am Flughafen angekommen.
30 Minuten vor Abflug erreichte ich den Flughafen Schönefeld. Check-in war beendet und Boarding begann ... und es führte kein Weg hinein! Frustriert winkte ich meinem Flieger hinterher und war gleich zweifach sauer auf die Bahn, weil ich nun nicht mehr vom Flughafen weg kam! Ein Anruf bei meinem persönlichen Chauffeur (mein Mann) bescherte mir aber eine Rückfahrt nach Hannover (Ankunft 2:00 in der Nacht), wo ich dann noch ein paar schöne Tage verbrachte (inklusive eines schönen Wochenendes mit Freunden in Hamburg).
Dummer und glücklicher Weise verpaßte ich dadurch die letzte Betonage an unserer Baustellenbrücke in Borganes (nördlich von Reykjavik). Muss wohl noch einen großen Pralinenkasten kaufen, um mich bei den Kollegen wieder einzuschmeicheln, die meinen Job erledigen mußten.
Am Sonntag ließ ich mich dann mehr als rechtzeitig von der Bahn nach Düsseldorf fahren, um den dortigen Flughafen auch einmal kennenzulernen. Statt mit IcelandAir oder IcelandExpress ging es diesmal mit AirBerlin (dürfte der erste Flug der Saison gewesen sein) nach Keflavik.

Keine Kommentare: