Montag, 14. Juni 2010

Ohne Kapitän geht´s auch!

ACHTUNG: Das ist ein Fußball-Post! ;-)
Wenn man so weit von daheim ist, darf man ruhig etwas Patriotismus zeigen!
Die letzte WM (2006 Deutschland) und EM (Österreich/Schweiz) habe ich ja auch schon von der Insel verfolgt. Da ich keinen Fernseher besitze und online selten möglich ist (entweder sprechen Fifa-Rechte dagegen oder die Datenübertragung ist einfach nervig), bin ich immer in eine Bar gegangen. Leider ist meine Lieblingssportbar nun geschlossen. Aber keine Sorge, ich habe eine neue gefunden. Mit Leinwand (Beamer), tausend Flachbildschirmen und englischer Sportübertragung. Isländisch ist ja eigentlich auch okay, da 75% der Zeit nur die Namen genannt werden -übrigens finde ich die Aussprache von "Schweinsteiger" immer herrlich (klingt eher wie Sweinsteiger).
project glimpse: soccer
Zum ersten WM-Spiel der deutschen Mannschaft ohne Kapitän:
Waren unsere Jungs so gut oder die Australier so schlecht?
Bei Lahm muss ich immer schmunzeln. Er macht seinem Namen keine Ehre. Relativ "klein", aber rennt jedem davon.
Ich war wirklich am Überlegen, ob ich mich nicht den anderen Zuschauern anschließen sollte, die nach dem 4:0 einfach gegangen sind. Am Ende habe ich es aber nicht getan.
Das Spiel gegen Serbien wird sicher ein ganz anderes Kaliber.

Keine Kommentare: