Dienstag, 22. Juni 2010

Postkarten von jeder Ecke der Welt

Es ist einfach schön, wenn man nach Hause kommt und einem nicht nur die nächste Rechnung aus dem Briefkasten aus anschaut oder die Werbung für Möbel, für die die Wohnung eh zu klein ist.
.
Seit Ende Mai 2009 und damit seit fast 400 Tagen bin ich Mitglied bei http://www.postcrossing.com/
Die offizielle Statistik der Seite besagt, das ich seitdem 150 Karten aus 36 Ländern erhalten und 155 Karten in 36 Länder geschickt habe. Insgesamt bestand Postverkehr mit 45 Ländern:
.
Australia, Austria, Belarus, Belgium, Brazil, Canada, China, Croatia, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Hong Kong, Hungary, India, Indonesia, Ireland, Italy, Japan, Korea (South), Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malaysia, Mauritius, Netherlands, New Zealand, Norway, Poland, Portugal, Romania, Russia, Singapore, Slovenia, South Africa, Spain, Switzerland, Taiwan, Thailand, Turkey, U.S.A., Ukraine and United Kingdom.
.
Die meisten Karten habe ich aus Finnland, dem Mutterland von Postcrossing (28 Karten), USA (15) bekommen und den 3. Platz teilen sich die Niederlande und Deutschland mit jeweils 13 Karten.
Die meisten meiner Karten gingen nun wiederum nach Deutschland (26), Finnland (19) und USA (17). Insgesamt legten meine Karten dabei einen Weg von 684.233 Kilometern zurück!
.
Island hat insgesamt 160 Postcrossing-User (ein paar sind nicht aktiv). Mittlerweile bin ich auf Platz 15 der meist gesendeten Karten und auf Platz 13 der am weitesten gesendeten Karten. Island selbst liegt, nach Anzahl gesendeter Karten, auf Platz 46 von allen 210 teilnehmenden Ländern.
.
Aber das sind nur die offiziellen Daten. Ich habe auch noch zusätzliche Karten erhalten und verschickt, an Familie, Freunde und Postcrosser, die ganz wild auf eine Karte aus Island waren.
Aber auch Familie und Freunde reisen und denken an mich. DANKE, DANKE, DANKE!
Sei es nun die Karte aus dem Spessart von meiner Schwiegermama,

Cards from family - Germany - Schloss Mespelbrunn im Spessart


aus der Schweiz von Schwager und Schwägerin (siehe vorletzter Post),

...

oder die Karte von Polynesien/Samoa von Studienkollegen, die nach Australien ausgewandert und auf der Insel Urlaub gemacht haben.

Card from Friends - Samoa Polynesia




Keine Kommentare: