Mittwoch, 30. Juni 2010

Fußball und optische Täuschung ;-)

Es gibt dann doch noch einen Fußballpost zum letzten Sonntag!
Dieses Bild, dass bei uns in der Kantine hängt, konnte ich euch einfach nicht vorenthalten!


Um Englandfans zu vermeiden und wenigstens ein paar Deutschlandfans um mich zu haben, wechselte ich die Bar. Das war eine gute Entscheidung! Denn nicht nur, dass es dort Coca Cola (statt Pepsi) gab, das Essen war auch viel besser! Ich setzte mich in die Deutschlandecke und kurz vor Spielbeginn kam auch mein deutscher (der letzte von ehemals 5 - die anderen sind nach Deutschland oder in die Schweiz) Kollege mit seiner amerikanischen Freundin in die Sportbar. Etwas später kam auch noch eine isländische Kollegin mit ihrem Freund an unseren Tisch.

... SIEG für Deutschland! 4:1! Okay, sagen wir mal 4:2. Gott sei Dank ging es nicht ganz so knapp aus, sonst hätte es wahrscheinlich mächtig Ärger gegeben.

Mit meiner isländischen Kollegin schlug ich dann auch noch mit heißer Schokolade die Zeit bis zum nächsten Spiel des Tages tot Argentinien : Mexiko. Die Bar war bei diesem Spiel bei Weitem nicht so gut besucht wie bei Deutschland : England. Den meisten Beifall bekam noch das einsame Tor der Mexikaner. War ja auch beeindruckend, dass sie sich nicht haben klein kriegen lassen und bis zur letzten Minute gekämpft haben.

Kann den kommenden Samstag kaum erwarten!

Keine Kommentare: