Sonntag, 20. Juni 2010

Es wird Zeit für ein schweizer Konto!

JA, IHR SEID AUF DER RICHTIGEN SEITE!
Nach fast 3 Jahren, war es mal Zeit für einen Tapetenwechsel. Und da ich nun mal eine Schwäche für Löwenzahn (LINK) habe, gefiel mir dieses Layout am besten. Und diese Pflanze wächst auch hier auf der Insel.

Und nun zum eigentlichen Thema.
Auch wenn der EURO gerade ziemlich schwach auf der Brust ist und der Kurs sich von über 1:180 wieder Richtung 1:150 (auch wenn wir mal bei 1:90 waren) bewegt, Geldanlage auf Island ist ja aus bekannten Gründen nicht mehr so eine gute Idee. Es ist aber gar nicht so einfach, dass Geld außer Landes zu schaffen.
Die Schweiz scheint da immer noch eine richtig gute Idee zu sein!
Mittler Weile habe ich wirklich ein paar gute Verbindungen in dieses Land:
1. Zwei meiner deutsch/isländ. Kollegen arbeiten nun in der Schweiz. 2. Einer meiner besten Freunde hat in der Schweiz gearbeitet und besitzt bestimmt noch ein Konto. 3. Ich kenne 2 sehr nette Schweizer/in. 4. Teile meiner angeheirateten Familie fahren dort in den Urlaub. 5. Eine Freundin von mir hat öfter in diesem Land zu tun... und 6. habe ich erst gestern einen ehemaligen Mitstudenten und dessen Frau durch Reykjavik geführt und ihnen ein paar Tipps zu ihrer Flitterwochenreise rund um Island gegeben.
Geldtransfer wäre also geregelt ;-)
LIEBES FINANZAMT: Dieser Post ist ein Witz! (Nicht das Sie mir die Steuerfahndung auf den Hals hetzen!)
Bei meinem bißchen Asche lohnt sich der ganze Aufwand wahrscheinlich nicht wirklich. Auch wenn wir haufenweise Vulkanasche auf Island hatten/haben, dass meiste wurde ja doch nach Europa gepustet ;-)

Anmerkung noch zu Punkt 4: Vielen Dank an Schwager und Schwägerin für die Schweiz-Karte (Jungfraujoch inkl. der Bahn) von ihrer Hochzeitsreise.

Cards from family - Switzerland - Jungfraujoch

Keine Kommentare: