Montag, 23. August 2010

Auf Sand gebaut!

Jetzt sind wir hier am Mittelmeer und haben keine Mittel mehr!
Okay, wir waren an der Ostsee und wir hatten schon noch Mittel, aber nur Bares ist Wahres (zumindest in Deutschland)
Am Montag, dem 02.08.2010, machten wir uns auf die Suche nach einer Bank ... Keine Sorge, wir haben keine Bank überfallen! Wir wollten nur ein paar Scheine frisch drucken lassen.
Wir versuchten es in Dranske, wo es zwar einen Automaten gab, aber ...
Dort gab es eine Neubausiedlung auf deren Bauschild der Werbeslogan stand: "Sonnenuntergang - 365 Tage im Jahr". Die Blickrichtung stimmte zwar (direkt am Meer noch dazu), aber schon an diesem Abend traf das nicht zu, da sich eine Wolkenbank am Horizont aufhielt (War aber trotzdem toll anzuschauen! Mußte aber an eine Geschichte von meiner Oma denken - Stichworte: "Glei dutscht se nein!")
Glei dutscht se nein ;-)
Von Dranske sind wir dann so weit es ging zum Bug vorgefahren. Die ehemalige Militärsperrzone ist immer noch komplett eingezäunt, aber jetzt heißt es: "Baustelle! Betreten verboten!"
Nach einer längeren Pause am dortigen Strand und dem Beobachten von Muschel-/Feuerstein-/Donnerkeilsuchern, sind wir wieder zu unserem Campingplatz zurück und haben es uns an unserem wunderschönen Strand gemütlich gemacht. Während ich die Urlaubskarten schrieb, war mein Mann mit Burgenbauen und Drachensteigen beschäftigt.

not just for kids ;-)
Eine andere Art des Burgenbauens:
Sandburgen

not just for kids ;-)

Keine Kommentare: