Montag, 30. August 2010

Ein Tag für Körper und Geist!

Am Samstag, dem 21.08.2010 war es wieder so weit.
"Ausnahmezustand in Reykjavik"
Die "Prachtpromenade" von Reykjavik, die Straße Laugarvegur war für den Verkehr gesperrt. die Straße, in der normaler Weise die Autos im Stau stehen um zu sehen und gesehen zu werden. Aber nicht nur diese Straße war gesperrt. Nahezu die ganze Innenstadt war nur für Fußgänger und Läufer zugänglich.
21.08.2010 Reykjavík Marathon and Culture Night
bzw. für Radfahrer (disqualifiziert für den Marathon ;-))
21.08.2010 Reykjavík Marathon and Culture Night
Es war Reykjavik Marathon und Menningarnótt (Kulturnacht)!
Das 1. Mal, dass ich in den 4 Jahren, die ich nun schon hier bin, tatsächlich einmal in Reykjavik war.
Am Vormittag durften die Sportbegeisterten rennen. Je nach Kondition 3 oder 10 km, Halb- oder Vollmarathon. Am Nachmittag war dann Kultur angesagt. Überall wurde Musik gespielt, die Museen waren für jeden offen, ... Kunst und Kultur überall!
21.08.2010 Reykjavík Marathon and Culture Night

21.08.2010 Reykjavík Marathon and Culture Night
Und natürlich gab es zum krönenden Abschluss ein riesiges Feuerwerk!

Keine Kommentare: