Sonntag, 26. September 2010

Familienreise mit dem Chef

Zuerst einmal: Ich habe wieder amerikanischen Fußboden unter den Füßen und sitze nach einem ausgiebigen Badewannenbad in einem hermetisch abgeriegelten Hotelzimmer mit Klimaanlage (Fenster sind nicht zu öffnen).
Es ist 0:30 hier und eigentlich 4:30 in IS und 6:30 in Deutschland, Sonntag, 26.09.2010.
Der 5:15 h lange Flug war okay. Ich habe einen Film mit Mel Gibson (Edge of Darkness), einen eigenartigen Film (Stay) und zum 1000sten Male "Stirb langsam" mit Bruce Willis gesehen. Zum erstem Mal in Originalton (amerikanisch) und witziger Weise wird in dem Film ständig Deutsch gesprochen (von den Bösen Buben natürlich). Ich dachte zuerst, ich hätte mich verhört!
Die Zollgeschichten im Bostoner Flughafen haben wieder Stunden in Anspruch genommen. Ich bin wirklich am Zweifeln, ob die 2,5 h Umsteigezeit in New York nächsten Freitag wirklich reichen.
Es wurden 3 Autos gemietet. Die Größenklassen der Mietwagen hier sind wirklich nicht mit denen in Deutschland zu vergleichen! Wahre Schiffe! Okay, wir haben auch nicht die kleinsten genommen, aber trotzdem! Die 1000 Gepäckstücke (okay 20 Koffer + Laptoptaschen und Rucksäcke) haben trotzdem kaum hineingepaßt.
Von Boston ging es dann in Richtung Montreal, erst einmal bis Concord in New Hampshire, wo sich das Hotel Hampton Inn befindet. Die Kollegen und ich sind dann noch gleich zum Chinesen gegangen kurz bevor dieser schloß.
Schon komisch! Da sitze ich in einem chinesischen Restaurant in den USA und trotzdem höre ich fast nur Isländisch ;-)
Die Zusammensetzung unserer Reisetruppe ist wirklich sehr interessant:
Mein Chef, seine Frau, die Zwillingssöhne, die Tochter (Kollegin) mit Verlobtem (Kollege) und der kleinen Tochter (Enkelkind vom Chef, nicht mal ein Jahr alt), 2 isländische und ein deutscher Kolllege.
So, jetzt gehe ich aber wirklich ins Bett!
Gute Nacht Concord! Guten Morgen Deutschland!

Keine Kommentare: