Montag, 20. September 2010

Am Sonntag gibt´s gute Schokolade aus der Schweiz!

Ich hatte schon endlose Diskussionen mit meinen isländischen Kollegen, dass die Isländer nicht wirklich Ahnung von guter Schokolade haben. Die auf der Insel produzierte Schokolade hat einen so geringen Kakaoanteil, dass es gerade einmal für die braune Farbe reicht.
Da wissen die Schweizer schon eher über dieses Seelenheilmittel Bescheid!
Am Sonntag (oder spätestens am Montag) werde ich dann auch von meinem ehemaligen Kollegen/Mitbewohner mit ein paar Kostproben versorgt ... im Austausch gegen ein paar isländische Waren. Leider kann ich keine Lammkeule durch den Zoll schmuggeln ;-)

Meine Schwiegereltern haben mir diese Postkarte vom Gemmipass in der Schweiz, 2314 m, Daubensee, geschickt.... Irgendwie ist dieses Jahr meine halbe Schwiegerfamilie (Blog-LINK) in die Schweiz gereist.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

mhmmm na dann geniesse die Schokolade....
wirklich eine sehr schöne Gegend!
lg manu

Teuvo Vehkalahti hat gesagt…

Very nice picture of you and your blog as a whole is an excellent read and considered. Come take a look Teuvo images www.ttvehkalahti.blogspot.com blog and tell your friends Teuvo pictures blog. Very nice and scenic fall for you. Teuvo Vehkalahti Suomi Finland