Dienstag, 10. April 2007

Flugmodus ausschalten

Am Ostermontag habe ich wieder alle Transportmöglichkeiten außer der Schifffahrt genutzt: Auto, Zug, Flugzeug, Bus und die eigenen Füsse. Und nun bin ich wieder zurück im Land des Regens. Während in Deutschland die Wiesen grünen, kämpfen sich hier nur ein paar spärliche Halme durch die braunen, verwelkten Grasmatten vom letzten Jahr. Und ab und zu fallen Schneeflocken vom Himmel.
Mein tolles Handy (PDA mit Navy und F...- und Feuerstein) hat eine Funktion über die ich am Anfang etwas verwundert war. Das ist "Flugmodus einschalten/ausschalten". Das heißt nichts Anderes, als dass man das Gerät bzw. den Empfang damit ein- oder ausschalten kann. Und da im Flugzeug die Benutzung von Handys verboten ist und sich wahrscheinlich nur Vielflieger (ha, ha, ha) so ein Gerät kaufen, wurde die Funktion halt so benannt. Ich habe damit mittler Weile nur noch ein kleines Problem. Da ich mein Handy immer an habe, vergesse ich jedesmal die Pin, in Deutschland die für die deutsche Telefonkarte und in Island die für die isländische. Ach ja, Technik die begeistert!

Keine Kommentare: