Montag, 23. April 2007

Golf – die Sportart Nr. 2 in Island



Golf

Golfball

Golfplatz







Die Lieblingssportart der Isländer ist sicherlich das stundenlange Sitzen im Hotpot bis man vom heißen Wasser gut durchgekocht wurde. Mir ist etwas schleierhaft, wie bei Wassertemperaturen über 40°C überhaupt noch kleine Isländer gezeugt werden können…
Was kann man wirklich in jedem Laden, Tankstelle oder in der Schwimmbad kaufen?
Golfbälle!
Auch im Park kann man sie finden, wie dieses Bild beweist.
Island ist für mich das Land des Golfens. An jeder Ecke gibt es einen Golfplatz und sei es der mit Hanglage direkt am Atlantik. Es gibt wahrscheinlich mehr Golfer als Reiter. Wen stört es schon, wenn es ständig stürmt und/oder regnet?Selbst bei der Besichtigung des größten isländischen Ingenieurbüros (Hönnum) gab es keinen Weg daran vorbei. Neben der Cafeteria gab es einen separaten Raum mit Golfsimulator!

Keine Kommentare: