Montag, 7. September 2009

23.08.2009 Leuchtturm Seltjarnarnes

Mein Mann und ich fuhren unseren Freund und seine Kollegin zum Hotel zurück, da es für sie schon wieder Richtung Deutschland gehen sollte. Die anderen 5 unternahmen einen Teil der Golden Circle Tour - bei etwas schlechterem bzw. windigerem Wetter als wir am Vortag (LINK).
Wir fuhren bis zum Leuchtturm auf der Spitze der Halbinsel, auf der Reykjavik liegt.
Danach wurde noch einmal etwas eingekauft (inkl. isländischem Hähnchen) und das Auto zum 2. Male bis zum Dach voll gepackt. 17:00 sollte es eigentlich zum Sehangeln gehen. Aber nicht nur kamen die Anderen zu spät, die Windverhältnisse waren auch nach Aussage des Kapitäns nicht für Landratten geeignet. Also gab es zum Abendbrot keinen frisch geangelten Fisch. Statt dessen sind wir auf den und haben bei Kaffee, Eis und Kuchen, Reykjavik von oben angeschaut. Zuvor waren wir mit Sunfleckr (LINK) noch einmal am Leuchtturm. Dabei sind u.a. folgende Bilder entstanden:
der Leuchtturm:
Lighthouse Seltjarnarnes, Reykjavik, Iceland
Blick zur Esja:
View to Mt. Esja from Seltjarnarnes
Vielen Dank an Sunfleckr für die Fotos.
.
Anderes Sehenswertes in Island (LINK)

Keine Kommentare: