Sonntag, 6. September 2009

22.08.2009 Golden Circle Tour

So, hier nun endlich die ersten Fotos vom diesjährigen Islandurlaub.
Während der Rest meiner Familie noch im Süden Islands Richtung Sommerhaus "meiner" Firma unterwegs war, wartete ich mit meinem Mann und unserer Freundin Sunfleckr (ihre Islandeindrücke können hier bestaunt werden (LINK)) auf die Abholung durch unsere Mietwagenfirma. Nach einigen Anrufen und 1 1/2 Stunden später als vereinbart, konnten wir dann unseren Ford Focus in Empfang nehmen. Wir erledigten einen Grillabendeinkauf (+sonstige Notwendigkeiten) und holten einen Freund und seine Kollegin, die zu unserer Konferenz gekommen waren, im Hotel ab. Das Auto war bis zum Rand voll, aber trotzdem haben wir nicht alles unterbekommen (Dank an Sunfleckr für das Foto).
Our rental car - Ford Focus
Danach ging es auf zur unvermeidlichen Golden-Circle-Tour.
Thingvellir mit Wasserfall Öxárarfoss (LINK), Geysir (LINK) und Gullfoss (LINK), dem goldenen Wasserfall. Und obwohl wir schon "ein paar" Fotos von dort haben, sind wieder ein paar neue entstanden. Es ist aber auch immer wieder beeindruckend!
Das Wetter spielte ganz gut mit, dass heißt es regnete zumindest nicht in Strömen. Kalter Wind und der Himmel sah teilweise aus, als ob die Welt untergehen wollte.
In Thingvellir, der Geburtsstätte der isländischen Demokratie:
Thingvellir
'
Öxarár - I LOVE this place!
Waterfall Öxarárfoss
Beim Geysir sah der Himmel dann schon besser aus:
Geysir Stokkur, Iceland
Geysir Stokkur, Iceland
Gullfoss:
Waterfall Gullfoss - the golden waterfall
Unterwegs trafen wir noch meinen Boss, der 2 der geladenen Sprecher von unserer Konferenz durch Island kutschierte, und dann noch eine Deutsche mit ihren Freunden, die einige Jahre in IS gearbeitet hat und jetzt aber wieder nach D zurückgeht. Die Insel ist einfach zu klein! Mein Mitbewohner war auch auf dem Circle unterwegs mit einem Besucher, aber wir haben sie nicht getroffen. Auch von der deutschen Fimenkonkurrenz trafen wir zwei Leute am Geysir und Gullfoss.
Am Abend sind wir dann ein paar Minuten nach meinen Leuten am Sommerhaus eingetroffen. Es wurde eine leckere isländische Lammkeule gegrillt und die ersten Fotos am Computer bestaunt und ausgetauscht.

.
anderes Sehenwertes in Island (LINK)

Keine Kommentare: