Mittwoch, 30. September 2009

Kastanien für Groß und Klein

Dass Bäume in Island ein bißchen knapp bemessen sind, erwähnte ich ja nun schon mehrmals.
Es sind nicht nur relativ wenige und die meist auch nicht sonderlich groß. Es gibt natürlich auch nur eine begrenzte Artenvielfalt.
Kastanien gibt es jedenfalls nicht!

Horse chestnut

In Deutschland habe ich ein paar Kastanienerlebnisse gehabt. Irgendwie kann diesen kleinen, braunen Früchten niemand wiederstehen. Am Schloß Hasenwinkel, wo ich eine Nacht mit meinem Mann im Marstallgebäude verbrachte, standen gleich mehrere dieser Bäume.
Wenn sie so glitzernd im Rasen liegen, kann man nicht anders muss sie einfach einstecken! Anscheinend geht es nicht nur mir so. Ich traf am Montag gleich auf 2 Leute, denen eine Kastanie aus der Tasche fiel :-) Eine Person wurde richtig verlegen und gestand (als ob es eine Todsünde wäre), dass sie im Herbst immer welche sammeln und in der Tasche hätte.

Horse chestnut

Keine Kommentare: