Samstag, 21. Juli 2007

Es hat mich wieder voll erwischt - das Harry-Potter-Fieber!

Eine ganze Woche habe ich gegen dieses Fieber gekämpft, aber gestern hat es doch über mich gesiegt.
Aus der Bibliothek habe ich mir gestern die DVD von Teil 4 - "Harry Potter und der Feuerkelch (and the goblet of fire)" geliehen. Und bevor ich heute ins Kino zu Teil 5 ging - "Harry Potter und der Orden der Phönix (and the order of the phoenix)", sah ich ihn mir 2x an. Leider hat mein DVD-Laufwerk einen kleinen Hack (und wieder ein Computer-Problem), aber zum Glück lief es diesmal fast durch den ganzen Film stabil.
Es war wieder die Nachmittagsvorstellung und ich hatte wieder die ganze Sitzreihe für mich. Und ich hätte mich nicht schämen müssen: Ich war zwar die einzige erwachsene Person, die ganz allein kam, aber in der Reihe hinter mir saß ein älteres Ehepaar (über 50) ohne (Enkel)kind. Nicht, dass ich mich geschämt hätte! Ich stehe dazu, dass ich ein absoluter Harry-Potter- und Fantasy-Fan bin (vor allem von Drachen, daher warte ich schon ungeduldig auf die Fortsetzung von "Eragon" und "Eldest").
Ich kann mich beim besten Willen nicht zwischen den Filmen und den Büchern entscheiden! Beide sind auf verschiedene Art faszinierend.
Das Fieber wird allerdings noch eine ganze Weile anhalten, da ich mir nicht die englische Version vom 7.Buch kaufen werde. Wie die Vorgänger, werde ich mir das letzte (?) Buch in Deutsch schenken lassen. Himmel, ist das noch lange hin! Gib mir Kraft!
... Mmh, vielleicht kann ich es mir ja vorher schon von irgendwem ausleihen. Die Hoffnung stirbt zuletzt! ...
In diesem Zusammenhang auch ganz liebe Grüße an meine Schwiegermama und Sunfleckr, die diesem Fieber auch machtlos ausgeliefert sind. Gute Besserung!

Keine Kommentare: