Donnerstag, 21. Februar 2008

überqualifizierte Goldwäscherin

Spike-time is coming!Mann oh Mann, war das heute Morgen ar...glatt auf den Gehsteigen!
Da die paar Millimeter Schnee den gefrorenen Regen von gestern erfolgreich versteckt haben, passierte es mir auf Island das erste Mal, dass ich mich erfolgreich auf meine 4 Buchstaben gesetzt habe. Ich hoffe nur, dass ich nachher heil mit meinem Laptop nach Hause komme.
Morgen brauche ich nämlich nicht ins Institut, ich "darf" nämlich mit meinen Kollegen zum isländischen Betontag. Ich bekomme mich gar nicht mehr ein vor Begeisterung! Erstens hätte ich wirklich was Wichtigeres zu tun, als den ganzen Tag isländische (wobei ich ja "jedes" Wort verstehen werde) Vorträge über Beton (das ist zwar mein Arbeitsgebiet, aber man kann auch über andere Sachen reden) zu hören, und Zweitens könnte ich morgen Nachmittag schon mit den anderen Mitarbeitern auf dem Flug zum Firmenausflug nach Kopenhagen sein. So geht mein Flieger erst am Samstag Vormittag. Gegen Mittag werde ich dann wieder mit meinem Mann vereint sein, dessen Flieger schon 4 Stunden eher landet.
Leider geht mein Rückflug erst am Montag Abend, so komme ich wieder nicht zum Schreiben meines Artikels, der mir meine "Geburtstagsreise" nach Chicago ermöglicht.

Cleaning Norwegian aggregates and looking for a lump of gold  ;-)

Heute bin ich auch nicht zum Schreiben gekommen, da ich eine wirklich wichtige Aufgabe zu erfüllen hatte, zu der man ein Diplom und einen Masterabschluß benötigt. Ich habe Steine gewaschen, damit ich wieder Beton herstellen kann. Ab und zu ist ja eine Abwechslung ganz schön, aber ... Und ich habe keinen Goldklumpen bei der Wäscherei (Ein Glück, dass Wasser in Island fast nichts kostet!) gefunden! Aber über die Sichtung des Kistenbodens nach 3 Stunden habe ich mich mindestens genau so gefreut!

Keine Kommentare: