Freitag, 15. Februar 2008

Warum Island Ísland heißt!?

That´s a lot of ... (ice)
Meine Theorie zur Namensgebung dieses Landes habe ich vor einem Jahr schon einmal zum Besten gegeben: siehe LINK. Und zwar, dass das überhaupt nichts mit den ganzen Gletschern zu tun hat, die über die ganze Insel verteilt sind, sondern eher mit dem Eis auf den Gehsteigen. Diese Woche war es mal wieder ganz schlimm. Der Schnee war so gut wie überall weggetaut, aber auf den Wegen war es so festgetreten, dass er sich in Eis verwandelte und ewig nicht tauen wollte. Fast alle Fußwege waren daher mit Eis belegt auf dem eine gute Wasserschicht von 1-2 cm stand. Da tut Hinfallen nicht nur weh, man wird auch zusätzlich noch schön nass.
Aber dank meiner Spikes ist mir weder das Eine noch das Andere passiert.
That´s a lot of ... (ice)

Keine Kommentare: