Montag, 4. Februar 2008

Grüner Himmel

Trotz der Sommerparty wurde es nicht wärmer.
Mir ist es eigentlich momentan ganz lieb, dass der Winter da ist.
Hier liegt nämlich Schnee.
Und obwohl der Heimweg am Freitag wirklich ziemlich frostig war, wurde ich daran erinnert, warum die Dunkelheit hier oben im Norden auch so seine Vorteile hat.
Polarlichter!
Über den ganzen Himmel tanzten die grünen Geister. Das man sie trotz der massenhaften Straßenbeleuchtung am Himmel über der Stadt erkennen kann, dass ist schon allein ein Wunder. Am Institut ist der Einfluß am geringsten, d.h. die Polarlichter sind hier mit am Deutlichsten zu erkennen.
Leider hatte ich mein Stativ nicht dabei und als ich es dann zu Hause abgeholt hatte, waren die Lichter einfach zu schnell für meine Kamera. So konnte ich leider nur ein paar grüne Streifen am Himmel auf den Speicherchip meiner Kamera bannen.
Hier ist das Polarlicht, dass ich von meinem Vorgarten aus fotografieren konnte. Die weißen Punkte sind natürlich die Sterne.
green sky

6 Kommentare:

sunSAYler hat gesagt…

völlig unklar. sowat schönet! mich wunderts, dass die icelander keine mutierte halsform haben, um besser und länger in den nachthimmel kucken zu können.

SOe hat gesagt…

Ganz einfache Lösung: Sie schauen nur noch hin, wenn es wirklich spektakulär ist. Unser Einer verrengt sich noch beim kleinsten grünen Schein den Hals.

Esther hat gesagt…

Hola amiga SOe,

te mando un saludo desde Madrid. Tienes un gran blog , aunque no entiendo nada de nada. Pero veo imágenes preciosas!

Un fuerte abrazo,

e

SOe hat gesagt…

ecidonchajazz: Okay, I learned a bit Spanish at school. But this is long time ago. As far as I understand it´s a compliment for my blog or better the pictures. :-)Greetings to Madrid.

Esther hat gesagt…

Greetings to Iceland! Beautiful country!

esther

Unknown hat gesagt…

wunderschön! ich bin begeistert!
Gruß Manu!